History's Greatest Mysteries

Mit „History’s Greatest Mysteries“ bringt The HISTORY Channel eine hochkarätig besetzte neue Doku-Reihe in den deutschsprachigen Raum. Das siebenteilige Format, durch das Laurence Fishburne als Host führt, widmet sich vom Untergang der Titanic über die Ermordung Abraham Lincolns bis hin zum Rätsel um Roswell berühmten historischen Ereignissen und damit verbundenen Mysterien. Diese sollen vor dem Hintergrund neuer Erkenntnisse bewertet werden, mit dem Ziel, die Wahrheit hinter dem Mythos zu finden.

Ein Beispiel hierfür ist die Suche nach der „Endurance“: 1914 führte Sir Ernest Shackleton eine Expedition in die Antarktis durch, doch kurz nach deren Ankunft wurde das zu Deutsch in etwa „Beständigkeit“ getaufte Schiff durch die Verschiebung von Gletschern zerstört. Shackleton musste seine 27 Köpfe umfassende Crew in einem weltberühmten Überlebenskampf durch die Tundra führen. Das Schiff gilt seitdem als verschollen. Das Format begleitet eine rund 250 Millionen Dollar teure Expedition auf der Suche nach dem Wrack.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

History's Greatest Mysteries mit Laurence Fishburne
Nächste Folge

Verpassen Sie nicht die nächste Folge History's Greatest Mysteries:

Sonntag, 18.04., 21.45 Uhr