Mystery Week

Vom 3. bis 9. September

Mythen, Geheimakten, UFOs, rätselhafte Phänomene – eine Woche lang zeigt The HISTORY Channel rund um die Uhr Doku-Reihen und Dokus zu den Themen Mystery, Paranormal und Legenden. Dabei ist das Programm mit Laurence Fishburne, William Shatner und Zachary Quinto hochkarätig besetzt. So stehen nicht nur die deutsche TV-Premiere der Doku-Serie „Das verschwundene Gold der Azteken“ (s.u.) im Mittelpunkt der Themenwoche, sondern auch die deutsche Erstausstrahlung neuer Folgen von „The UnXplained mit William Shatner“ (s.u.) und „History's Greatest Mysteries“ mit Laurence Fishburne sowie als Senderpremiere die erste Staffel des Doku-Formats „Einfach rätselhaft – mit Zachary Quinto“.

Daneben sind in der Mystery Week zu sehen: 
„Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene“ 
„UFO-Theorien – Zwischen Fakt und Fiktion“
„Terra X: Rätselhafte Phänomene“
„Mythen und Monster“
„Mythos – Die größten Rätsel der Geschichte“
„Unidentified – Die wahren X-Akten“
„The Proof is Out There – Auf den Spuren des Unerklärlichen“ 
„Das Geheimnis der Skinwalker Ranch“
„UFOs – Geheimakten des Weißen Hauses“
„UFOs – Geheimtechnik der Aliens“

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Mystery Week | Ab 3. September auf dem HISTORY Channel

Highlights der Mystery Week

Das verschwundene Gold der Azteken

am 3. und 4. September jeweils vier Folgen ab 21.05 Uhr
Vor 500 Jahren überfielen spanische Konquistadoren das mit Gold gefüllte Land der Azteken. Doch der Legende nach hatte Kaiser Montezuma seinen Schatz bereits an verschiedenen Orten im heutigen amerikanischen Südwesten versteckt und mit einem tödlichen Fluch belegt. Kann der Schatz nun endlich gefunden werden?
Mehr dazu

History's Greatest Mysteries

ab 3. September täglich um 20.15 Uhr
Was ist dran an Mysterien, die sich um historische Ereignisse ranken? Dieser Frage widmet sich seit dem Frühjahr 2021 die Doku-Reihe „History’s Greatest Mysteries“, die Filmstar Laurence Fishburne präsentiert.
Mehr dazu

The UnXplained mit William Shatner

ab 5. September täglich um 21.55 Uhr
Die Serie untersucht die faszinierendsten, seltsamsten und unerklärlichsten Mysterien der Welt. Präsentiert und produziert von William Shatner, enthält jede Folge fesselnde Beiträge von Wissenschaftlern, Historikern und Menschen, die die Phänomene selbst erlebt haben.
Mehr dazu

Einfach rätselhaft mit Zachary Quinto

ab 3. September täglich ab 17:50 Uhr drei Folgen
In jeder Folge begibt sich Zachary Quinto mit Hilfe von Experten auf eine Suche nach Antworten auf die Fragen, die die Zivilisation immer wieder beschäftigen: Gibt es Außerirdische unter uns?
Mehr dazu

We want to believe...

Gibt es so etwas wie extraterrestrisches Leben oder sind wir in den schier unendlichen Weiten des Universums doch ganz allein? Eine Frage, mit der sich unzählige Experten und Expertinnen seit jeher auseinandersetzen. Bis heute kennt niemand die Antwort.

Wie es scheint, gibt es unzählige Beweise dafür, dass es da draußen vielleicht doch mehr gibt als uns bewusst ist. Seitdem Smartphones beinahe in jedermanns Tasche zu finden sind, haben Aufzeichnungen, die vermeintliche UFO-Sichtungen und andere unerklärliche Phänomene dokumentieren, rasant zugenommen. Und auch die Geschichte und Natur selbst stecken voller Mythen, die uns zum Teil seit Jahrhunderten als Legenden begleiten.

Auf dieser Seite findet ihr alles zu unseren besten Mystery Serien, Artikeln und Videos. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!
Und wir sind uns sicher: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...
 

 

Die besten Mystery Shows

 

Artikel und Extras

 

Mystery Videos

Staffel 12
Ancient Aliens
Staffel 2
Unidentified
mit Laurence Fishburne
History's Greatest Mysteries
mit William Shatner
The UnXplained
 
Verfügbar bei Amazon Prime Video

Die besten Mystery Shows jetzt bei History Play entdecken
Jetzt kostenlos testen