Suche nach "Mexiko"

Sendung

… in Indien gelandet zu sein, Cortés eroberte ab 1519 das Aztekenreich auf dem Gebiet des heutigen Mexiko, Pizarro ab 1531 das Inkareich in Südamerika.Doch mit der spanischen Kolonisation Amerikas ging die…

Sendung

… Menschen die Freiheit brachte. Von den wenig bekannten Südrouten in Florida über geheime Routen nach Mexiko bis hin zu den Hochburgen der Freien Schwarzen in Kansas widmet sich die Doku-Reihe auch verborgenen…

Öl in Wasser - Staatliche Realschule Weilheim

… wird und die Schadstoffe in die Nahrungskette gelangen können. Ein Beispiel ist die Ölpest im Golf von Mexiko im Jahr 2010, bei der rund fünf Millionen Barrel Öl ins Meer gelangten und große Schäden an der Umwelt…

Die Legende

… Wir schreiben das Jahr 1519. Der spanische Konquistador Hernán Cortés war an der Küste des heutigen Mexiko gelandet. Die Annalen der Geschichte sagen uns, dass dies ein entscheidender Moment in der Geschichte…