Der HISTORY-AWARD 2019

Das Thema des HISTORY-AWARD 2019 lautete: "Ein kleiner Schritt für Dich, ein riesiger Sprung für die Menschheit"

Muss ich Astronaut sein, um kleine Schritte mit großer Bedeutung zu machen? Kann ich als Einzelner überhaupt etwas bewegen? Solche Fragen stellt sich sicher jeder von uns einmal.

Doch Beispiele aus Geschichte und Gegenwart zeigen, dass sich viel zum Positiven wandeln kann, wenn nur einer den ersten Schritt wagt. Oder dass kleine Schritte vieler Menschen große Dinge bewirken können.

2019 ist ein halbes Jahrhundert vergangen, seit Neil Armstrong beim Betreten der Mondoberfläche seinen berühmten Satz sprach: "Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit".

HISTORY nahm aus diesem Grund Armstrongs Funkspruch zum Anlass, beim HISTORY-AWARD 2019 nach den kleinen Schritten zu fragen, die Positives bewirken.

Dabei können sowohl  Vorbilder aus der Vergangenheit, als auch  bekannte Persönlichkeiten der Gegenwart, Menschen aus dem Umfeld der Schüler oder sie selbst im Mittelpunkt stehen.

Wir danken unserem Partner Vodafone wie in den letzten Jahren für die Stiftung des Preisgeldes.

Zu den Platzierungen

Schirmherrschaft 2019: Nina Eichinger und Vanessa Bosse


Sehen Sie hier alle eingereichten Projekte

PARTNER DES HISTORY-AWARD 2019