Mysterium Bermudadreieck

Im November ging die Nachricht um die Welt: 36 Jahre nach dem tragischen Absturz des Space Shuttles „Challenger“ fanden Taucher während der Dreharbeiten zur HISTORY-Channel-Doku-Reihe „Mysterium Bermudadreieck“ auf dem Meeresboden vor der Küste Floridas ein großes Trümmerteil der Raumfähre, deren Explosion kurz nach dem Start im Januar 1986 rund um den Globus Entsetzen auslöste. Alle sieben Besatzungsmitglieder waren bei dem Unglück ums Leben gekommen.

In der Doku-Reihe begibt sich ein Eliteteam auf eine Expedition zum Bermudadreieck und sucht nach Spuren der dort zahlreich verschollenen Schiffe und Flugzeuge. Die Experten unternehmen zudem den Versuch, aufgefundene Wracks zu identifizieren. „Mysterium Bermudadreieck“ dokumentiert in einer der sechs etwa einstündigen Episoden ausführlich die spektakuläre Entdeckung des „Challenger“-Trümmerteils und die Entwicklung der Nachforschungen – vom ersten Tauchgang bis zu Besprechungen bei der NASA.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Mysterium Bermudadreieck | Mittwochs 20.15 Uhr | The HISTORY Channel