Episoden

Folge 1
Glaube und Macht

1348 v. Chr. wurde der bedeutendste Tempel Thebens im Auftrag von Pharao Echnaton zerstört.

Folge 2
Geheimnisse der Toten

Der Lindow-Mann ist eine Moorleiche aus dem 1. Jahrhundert n. Chr.

Folge 3
Rätselhafte Gewalt

Das zerstückelte Skelett eines Mannes wird in Eisenberg entdeckt. Nun muss herausgefunden werden, ob er von den römischen Besatzern hingerichtet wurde, oder ob die Täter Angst hatten, er könnte überleben und Rache nehmen.

Folge 4
Folgenschwere Fälle

Arminius wechselte die Fronten und wurde Fürst der Cherusker.

Folge 5
Verschwörung und Rache

Aus dem Erbe seines Vaters machte er ein Weltreich: Alexander der Große. Es fragt sich, ob er den Vater töten ließ, um König zu werden. Knochenfunde aus einem makedonischen Grab beleuchten den Fall neu.