Zurück
 
Der Zodiac Killer ist bis heute nicht gefasst worden. Noch immer sind Polizeibeamte, Privatermittler und Hobby-Code-Knacker auf der Suche nach der Identität des Mörders, der ein ganzes Land in Angst und Schrecken versetzt hat. Wie hat er gemordet? Wer waren seine Opfer? Und welche seiner kryptischen Nachrichten wurden bisher geknackt? Wir haben alle Fakten rund um den Zodiac Killer für euch zusammengestellt. 

1. Seine Taten

Die vom Zodiac begangenen Mordfälle haben sich im Bundesstaat Kalifornien zugetragen. 

2. Seine Waffen

Der Zodiac hat seine Opfer sowohl mit einer Pistole als auch mit Messern angegriffen. Teilweise trug er bei seinen Taten auch eine Maske oder andere Kostümierung.

3. Seine Opfer

Es gibt fünf Mordfälle, die dem Zodiac Mörder eindeutig nachgewiesen werden konnten. Zwei seiner Opfer konnten schwer verletzt überleben.

4. Seine Kryptogramme

Der Zodiac schickte über Jahre hinweg verschlüsselte Briefe an die Polizei und an verschiedene Zeitungen. Von den kodierten Nachrichten konnte bisher nur eine vollends enträtselt werden. 

 
Empfehlung

Dechiffrierung des Zodiac Killers

In der Doku-Serie nehmen mehrere Ermittler und Experten den Fall des Zodiac Killers wieder auf.
Zur Sendung