Tim Allen - Volle Heimwerker-Power

„More Power“ war schon in der Erfolgssitcom „Hör mal, wer da hämmert“ das Motto des selbsternannten Heimwerkerkönigs Tim Taylor, der von Tim Allen dargestellt wurde.

„More Power“ ist nun auch der Originaltitel eines neuen Doku-Formats, in dem sich Tim Allen, sein früherer „Hör mal, wer da hämmert“-Kollege Richard Karn sowie die auf Do-it-yourself-Themen spezialisierten YouTuberin April Wilkerson mit der Geschichte von Werkzeugen und deren Entwicklung, Funktionalität, Einsatzgebieten und Besonderheiten befassen.

In jeder der zehn halbstündigen Episoden nimmt sich das Trio ein Werkzeug vor, befasst sich mit seiner Geschichte, Entwicklung und Funktionalität sowie den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten – ob im eigenen Haushalt oder in der Industrie – und testet seine Grenzen aus. Dreh- und Angelpunkt ist dabei Tim Allens Werkstatt in Los Angeles, doch verlassen die Moderatoren sie immer wieder, beispielsweise um sich vor Ort Werkzeuge und Maschinen vorführen zu lassen oder sie sogar selbst zu testen: von Bulldozern und Baggern bis hin zu einer Guillotine-Schere.

Nächste Folge

Verpassen Sie nicht die nächste Folge Tim Allen - Volle Heimwerker-Power:

Donnerstag, 08.12., 20.15 Uhr