History Retold – Schätze aus dem Filmarchiv

Die Menschheitsgeschichte ist voller bewegender Erzählungen, von Tragik bis Euphorie. Manchmal sind diese Geschichten unvor- stellbar aber wahr, andere hingegen sind bloße Mythen oder offene Rätsel. Doch eines haben sie gemeinsam: Wir wissen von ihnen, da sie überliefert wurden. In dieser unermesslichen Fundgrube der Erzählungen gehen jedoch auch immer wieder Quellen unter, die erzählenswerte Geschichten bereichern, oder aus neuen Perspektiven betrachten. Diese zu entdecken und von ihnen zu berichten ist das Ziel einer neuen Doku-Reihe auf dem HISTORY Channel.

Mit historischen Archivaufnahmen erzählt „History Retold – Schätze aus dem Filmarchiv“ in drei einstündigen Episoden von verschiedenen Katastrophen, zu Land, See und in der Luft. Im Fokus stehen dabei originale Aufnahmen, die in eindrucksvollen Bildern davon erzählen, was damals war.

Nächste Folge

Verpassen Sie nicht die nächste Folge History Retold - Schätze aus dem Filmarchiv:

Sonntag, 18.04., 15.35 Uhr