Episoden

Folge 1
Japanische Schwertkunst

In seiner Schmiede in Norwich stellt Alec Steele ein japanisches Katana her.

Folge 2
Tödlicher Stern

Alec Steele, der Schmied aus Norfolk, stellt heute einen Morgenstern her.

Folge 3
Klinge der Highlander

In seiner Schmiede in Norwich stellt Alec Steele mit seinen bemerkenswerten Fähig-keiten, die er im Laufe von zehn Jahren erlangt hat, ein schottisches Claymore her, eine Variante des Korbschwertes.

Folge 4
Liebling der Legionäre

Der Britische Schmied und YouTube-Star Alec Steele stellt heute in seiner Werkstatt die wichtigste Waffe her, über die einst die Römischen Legionen verfügten: das Gladiatorenschwert.

Folge 5
Multifunktionswaffe

In seiner Schmiede in Norwich stellt Alec Steele mit seinen bemerkenswerten Fähig-keiten, die er im Laufe einer Dekade erworben hat, ein M-9 Bayonet her.

Folge 6
Piraten-Stahl

Alec Steele fertigt dieses Mal in seiner Schmiede in Norwich ein Piraten-Messer aus Stahl an.

Folge 7
Gruß aus dem Norden

Alec Steele fertigt heute eine Wikinger-Streitaxt an.

Folge 8
Aus der Küche

YouTube-Star und Schmiedekünstler Alec Steele schmiedet ein klassisches Kochmesser.

Folge 9
Der Drachentöter

Alec Steele will heute in seiner Schmiede ein Falchion herstellen.

Folge 10
Aus dem Wilden Westen

Schmied Alec Steele begibt sich in seine Werkstatt, um ein Bowiemesser, ein legendäres Kampfmesser, zu schmieden.

Folge 11
Raue Klinge

Der Schmied Alec Steele stellt sich selbst die Aufgabe, in seiner Schmiede in Norwich ein Wikinger-Sax herzustellen. Diese schwere Hiebwaffe wurde von nordischen Plünderern und Kriegern benutzt.

Folge 12
Der große Wurf

In seiner Schmiede in Norwich nutzt Alec Steele seine bemerkenswerten Fähigkeiten, um ein afrikanisches Hunga-Munga-Wurfmesser zu schmieden.

Folge 13
Millimeterarbeit

Alec gibt sein Bestes, um den komplexen Faltmechanismus eines modernen Frame-Lock-Klappmessers zu erfassen. Dabei kann eine nur millimeterkleine Ungenauigkeit zu großen Problemen führen.

Folge 14
Indonesische Kralle

Alec stellt ein indonesisches Karambit aus dem 11. Jahrhundert her.

Folge 15
Hammerhart

Alec verleiht einer mittelalterlichen Waffe - inspiriert von "Game of Thrones" - einen Fantasy-Twist.

Folge 16
Vom Dach der Welt

In seiner Schmiede in Norwich benutzt Alec Steele seine bemerkenswerten Fähigkeiten, um dieses Mal ein Gurkha Kukri-Messer anzufertigen.

Folge 17
Magisches Objekt

Alec versucht heute, ein südostasiatisches Kris herzustellen.

Folge 18
En garde!

Alec schmiedet ein Rapier, das direkt aus dem Duell-Arsenal eines Adligen der Renaissance stammen könnte. Dabei muss Alec extrem aufpassen, weil die Klinge seine Fähigkeiten auf die Probe stellt.

Nächste Folge

Verpassen Sie nicht die nächste Folge Forged with Steele:

Montag, 07.12., 19.25 Uhr