Zurück

 

Immer wieder behaupten Prä-Astronautiker, dass Ägypten als erste Region auf der Erde von Aliens besucht wurde. Als Grund dafür geben sie die Pyramiden an, die nach wie vor eines der größten Mysterien unserer heutigen Welt sind. Doch ist das Beweis genug für einen außerirdischen Besuch?

 

Die Pyramiden

  

Die Pyramiden von Gizeh liegen, nur einige Kilometer von der ägyptischen Hauptstadt Kairo entfernt, mitten in der Wüste. Sie sind das einzige noch erhaltene der sieben Weltwunder aus der Antike und zählen zum Weltkulturerbe. Bis heute ist es Forschern ein Rätsel, wie die vor über 4.500 Jahren entstandenen riesigen Bauwerke ohne die Nutzung von modernen Technologien und Hilfsmitteln wie Kränen gebaut werden konnten. Denn alleine die größte der Pyramiden, die dem Pharao Cheops gewidmet ist, besteht aus mehreren Millionen von tonnenschweren Steinen, die präzise in die richtige Form gehauen wurden. 

Die Präzision, mit der die Bauwerke errichtet wurden, ist atemberaubend. Die Seitenlängen sind fast identisch lang, nur wenige Millimeter unterscheiden sie. Und sie sind ebenfalls genau auf die vier Himmelsrichtungen ausgerichtet. Die Cheops-Pyramide ist schließlich sogar genauso weit vom Mittelpunkt der Erde entfernt, wie vom nördlichsten Punkt, dem Nordpol. 

 

Am Weltall ausgerichtet

 

Die Pyramiden sind angeblich in ihrer Bauweise an den Sternen des Oriongürtels ausgerichtet. Ihre unterschiedlichen Größen und Lagen sollen exakt die drei Sterne im Orion wiederspiegeln. Auch die Abstände zwischen den drei großen Kammern der Cheops-Pyramide sollen genau den Abständen zwischen der Erde, Mars und dem Asteroidenring Phaeton entsprechen. 

 

Waren Aliens beteiligt?

 

Diese Punkte sind auch der Grund dafür, dass viele der sogenannten Prä-Historik angehörenden Menschen davon überzeugt sind, dass außerirdische Wesen bei dem Bau der Pyramiden ihre Finger im Spiel hatten. Denn anders könnten diese immensen und präzisen Bauwerke niemals errichtet worden sein. 

Ein wichtiger Punkt dabei ist, dass es auch heute noch keiner Forschergruppe gelungen ist, kleinere Ausgaben der Pyramiden nach alt hergebrachten Methoden nachzubauen. Wie soll es also in den Jahren 2620 bis 2500 vor Christus den alten Ägyptern gelungen sein? Diese Frage konnte bis heute noch nicht zwiefelsfrei beantwortet werden.  

 
Empfehlung

Accent Aliens - Unerklärliche Phänomene

Zur 11. Staffel