Zurück

Prinzessin Diana und ihr Liebhaber Dodi Fayed werden bei einem Autounfall in Paris getötet. Die Welt trauerte um die gerade einmal 36 jahre alte Diana. Eine polizeiliche Ermittlung ergab, dass der Fahrer, der bei dem Unfall ebenfalls starb, betrunken war und der Unfall zustande gekommen war, als er versuchte, Paparazzi zu entkommen.

1981 heiratete Lady Diana Spencer, eine junge Englischlehrerin, Prinz Charles, Erbe des britischen Throns. Die Welt beneidete das Paar damals um seine Liebesgeschichte, aber schon kurz darauf entfernten sich die beiden voneinander. 1992 trennten sie sich und 1996 unterschrieben sie eine Scheidungsvereinbarung, in der Diana ihren Titel als Prinzessin behielt, aber ihr Recht auf den Thron verlor. Ein Jahr vor dem tödlichen Unfall schien die beliebte Prinzessin, die viele Charity-Organisationen unterstützte, auf gutem Wege zu sein, dass sich ihre Hoffnung erfüllte, die Königin der Herzen zu werden.