Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige

30 Jahre ist es her, dass Tim Allen und Richard Karn im Sitcom-Hit „Hör mal, wer da hämmert“ erstmals aufeinandertrafen. Mit bissigem, aber freundschaftlichem Humor moderierten sie darin als „Tim Taylor“ und „Al Borland“ die fiktive Heimwerker-Sendung „Tool Time“, in der, mal aufgrund nicht gelesener Betriebsanleitungen, mal durch ein wenig Selbstüberschätzung, der ein oder andere Faux Pas beim Schrauben für Lacher sorgte. Nun wird das Kult-Duo in einer neuen Wettkampf-Show auf The HISTORY Channel wiedervereint, für die beide auch als ausführende Produzenten verantwortlich zeichnen.

"Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige" (Originaltitel: "Assembly Required") lässt in zehn einstündigen Episoden begabte Heimwerkerinnen und Heimwerker in einem ungewöhnlichen Wettbewerb gegeneinander antreten: Sie sollen in einem Kopf-an-Kopf-Duell verschiedenen Alltagsgegenständen zu neuem Leben verhelfen. Der Fantasie werden dabei keine Grenzen gesetzt, und so warten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem mit Eigenkreationen wie einem BBQ-/Jacuzzi-Fahrrad oder einem passend für zwei Jahreszeiten kombinierten Eisschmelzer bzw. Laubbläser gegeneinander auf.

Unterstützung erhalten die „Hör mal, wer da hämmert“-Stars und Hobby-Heimwerker dabei von einer Expertin: YouTube-Star April Wilkerson, die auf ihrem Kanal derzeit rund 1,3 Millionen Abonnenten mit ihren DIY-Bauprojekten unterhält. Am Ende der Frist testen Allen und Karn, der zudem als Host der Reihe fungiert, die Kreationen ihrer Prüflinge selbst. Nach Erprobung dieser auf Qualität, Design und Funktionalität kürt das Format den/die Sieger/in mit einem 5000-Dollar-Preisgeld und einem Werkzeugkasten.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige | Ab 29. Juli auf dem HISTORY Channel