Zurück

Tim R. Swartz, der bekannte Biograf von Nikola Tesla, veröffentlichte eine gewagte These über den Erfinder: Er soll zu außerirdischen Intelligenzen Kontakt gesucht haben. Die Informationen entnahm der Autor dem semibiografischen Buch "The Lost Journals of Nikola Tesla. HAARP - Chemtrails and the Secret of Alternative 4".

Die These vergrößert das Mysterium um Tesla. Viele nehmen an, dass seine Erfindungen gefährlich für die Interessen der Industrie sein könnten und die US-amerikanische Regierung deshalb den Großteil seiner Dokumente konfiszierte.

Swartz zufolge entdeckte Tesla beim Testen einer seiner Apparate Radioübertragungen, die er für außerirdische Kommunikationsversuche hielt. Nach diesem Vorfall arbeitete der Erfinder wie besessen am Bau von besseren und stärkeren Radioempfängern.

Zahlreiche private Aufzeichnungen des Wissenschaftlers seien 1976 versteigert worden. Der Großteil seiner persönlichen Unterlagen fiel in die Hände des US-Militärs, das viele Informationen ganz im Stile der "Men in Black" von der Bildfläche verschwinden ließ...