Zurück

 

Hot Rods and Muscle Cars

Freitag, 9. November, um 20.15 Uhr als deutsche TV-Premiere

Der Wunsch nach individuell gestalteten Wagen steckt in vielen Bastlern und Autoenthusiasten. Nach dem Zweiten Weltkrieg, als sich die Massenproduktion etabliert hatte, wurden immer mehr Änderungen an Autos vorgenommenen und die Besitzer begannen, ihre Prachtstücke in Wettbewerben zu messen.

Die Doku erzählt die Geschichte des Aufstiegs, Falls und der Wiederbelebung der Hot-Rod-Kultur in Amerika. Die Bewegung entstand im Untergrund durch Außenseiter, die Geschwindigkeit, PS und Technik liebten.

Es geht um die legendärsten, asphaltzerfetzendsten Muscle Cars der Geschichte, Außenseiter-Autos, die alle Regeln brachen, und um die Rebellen, die sie konstruierten, die Abtrünnigen, die sie lenkten, und den dauerhaften Einfluss, den sie auf die amerikanische Kultur hatten.