Zurück

Am 26. Februar 1935 organisierte Deutschland unter der Leitung von Hermann Göring heimlich die hochmoderne Luftwaffe. Der Vertrag von Versailles verbot militärische Luftfahrt in Deutschland, aber die Zivil-Fluggesellschaft Lufthansa erlaubte Flugtraining für Männer, die später Luftwaffen-Piloten wurden. Nachdem er 1933 an die Macht kam, begann Adolf Hitler heimlich seine militärische Luftwaffe zu entwickeln. Im Februar 1935 wurde die Luftwaffe offiziell organisiert und im März offenbarte er sie der Welt. Zwei Jahre später zeigte sich ein schlimmes Beispiel von Deutschlands neuer Luftmacht, als sie während des Spanischen Bürgerkriegs Guernica bombardierten. Nach September 1939 kamen Polen, Frankreich und vor allem Großbritannien und Russland dahinter, dass die Luftwaffe die tödlichste der Deutschen Streitkräfte war. Obwohl die britische Royal Air Force der Luftwaffe zahlenmäßig zwei zu eins überlegen war, erfuhr sie ihre erste Niederlage in der Luftschlacht um England. Später während des Kriegs vereinten sich amerikanische Truppen mit der RAF im Kampf um Europas Himmel und die einst stolze Luftwaffe wurde zerstört.