Geheime Welten - Reise in die Tiefe

Die zweite Staffel der Reihe enthüllt die Geschichten hinter einigen der außergewöhnlichsten unterirdischen Strukturen der Welt, sowohl natürliche als auch von Menschenhand geschaffene, die mit spektakulärem Bildmaterial und fachkundigen Untersuchungen und Erklärungen zum Leben erweckt werden.

Die erste Episode zeigt beispielsweise die vergessene Unterwelt, die sich unter den Straßen von Cincinnati verbirgt. Ende des 19. Jahrhunderts war Cincinnati ein Zentrum deutscher Einwanderer, die das Lagerbier in den USA einführten. Um ihr Bier herzustellen, brauchten sie kühle Temperaturen, also gingen sie in den Untergrund. Wir besuchen eine hochmoderne Festung aus dem Kalten Krieg an der Küste Dänemarks. Diese dunklen Tunnel waren einst die erste Verteidigungslinie der NATO im Kampf gegen Russland und seine Verbündeten. Und wir tauchen ein in die Tunnel, die den Fluss Mersey in Liverpool überspannen.