Charaktere

Lernen Sie Lars kennen!

Lars

Lars ist ein Berliner Original. Er lebt auf dem Garagengelände und ist das genaue Gegenteil von Kasi: Auf den ersten Blick scheint der Einzelgänger zurückhaltend, doch wenn er aus sich heraus geht, überrascht er alle mit seinen Geschichten, seinem Humor und seinen umfassenden Kenntnissen zu unzähligen Fakten. Lars ist ein Schrauber mit Leib und Seele und bringt historische Motoren auf Vordermann.

Der sympathische Berliner war noch nie am Meer. Mit der geplanten Reise nach Cannes würde sich für ihn ein lang gehegter Wunsch erfüllen.

Fragen an Lars:

1. Wie lautet dein Lebensmotto?
Geht nich gibts nich!

2. Hast du ein Idol?
Naja Idol?...Ayrton Senna

3. Welche Musik hörst du gerne?
Florence and the Machine, Woodkid, ansonsten querbeet

4. Was ist dein Lieblings-Fundstück?
Noch nich gefunden

5. Wo ist dein Lieblingsplatz in Berlin?
die Couch zu Hause

6. Was war das Skurrilste, was du jemals restaurierst hast?
Einen ADLER für Filmdreh "Fräulein Stinnes fährt um die Welt"

7. Gibt es einen besonderen Gegenstand, den du gerne einmal restaurieren würdest?
Den Alfa Romeo Tipo 158 ALFETTA von 1938

8. Wie bist du zu deinem Hobby “Schrauben”/”Restaurieren” gekommen?
Über meine Eltern, wir mussten im Osten alles selber machen...

9. Was schätzt du an deinen Schrauberkollegen am meisten?
Die Fähigkeiten und das Wissen die uns ergänzen, "Teamwork"

10. Gibt es ein Werkzeug oder eine Maschine (zum Restaurieren), welche(s) du noch gerne hättest?
Ein vernünftiges Schweißgerät...

11. Wie stellst du dir deine Traumwerkstatt vor und wo müsste sie sein?
Hm...

12. Gibt es einen ganz besonderen Wunsch oder Traum, den du dir erfüllen möchtest?
In den USA bei den Speedweeks dabei zu sein, Salzsee 1000mph usw.

13. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?
Mit meinem Hund kuscheln...