Matthew Goode als Dr. William Waller


Roots History Matthew Goode

Matthew Goode

Der Theater- und Filmschauspieler Matthew Goode (*3. April 1978) wuchs als jüngstes von fünf Kindern in England auf. Früh entschied sich Goode für ein Schauspielstudium an der Universität von Birmingham. Außerdem wurde er an der renommierten Webber Douglas Academy of Dramatic Art in London ausgebildet.

Nach mehreren Engagements in TV-Produktionen wurde Woody Allen auf ihn aufmerksam und besetzte ihn in seinem Film „Match Point“ (2005). Zu seinen jüngsten Projekten zählt Robert Zemeckis Spionage-Thriller „Allied – Vertraute Fremde“ mit Brad Pitt und Marion Cotillard.

Dr. William Waller

In „Roots“ spielt er den charmanten und erfolgreichen jüngeren Bruder von John Waller. Er glaubt an die Sklaverei, behandelt seine Bediensteten jedoch menschlicher als sein hitziger Bruder John.