Ein begnadeter Schrauber und Autonarr hat es sich zur Vision gemacht, knallharte PS-Power mit Geschichte zu verbinden. Kenny Hauks und sein Team kreieren einzigartige Fahrzeuge, die die Autoszene und Geschichtsfans gleichermaßen staunen lassen.

So basteln sie beispielsweise an einem Jeep Bomber aus dem zweiten Weltkrieg sowie an einem vom Winchester-Gewehr inspirierten Off-Road-Gefährt. Dabei verfolgen sie stets den Ansatz, sich zuallererst von Geschichte inspirieren zu lassen und anschließend das passende Automobil zu suchen, sodass sich am Ende atemberaubende technische Performance mit historisch korrekten Bezügen vermischen.

Seine Inspiration holt sich Kenny aus der Vergangenheit, von historischen Events, von alten Gegenständen und Maschinen. In jeder der sechs einstündigen Episoden startet das Team ein neues Projekt, das sie, auf der Suche nach neuen Ideen, zu historischen Schauplätzen, durch Hinterhöfe, Scheunen und Garagen führt. Egal, wo geschichtliche Inspiration sich versteckt, Kenny und sein Team werden sie finden.

Nächste Folge

Verpassen Sie nicht die nächste Folge Road Hauks:

Freitag, 23.02., 21.05 Uhr