Episoden

Folge 0
Der erste Winter

Tom, Marty und Eustace sind aus einem besonderen Holz geschnitzt - sie haben sich dafür entschieden, frei und nach ihren eigenen Vorstellungen zu leben. Heute gehören sie zu den letzten ihrer Art, aber bevor sie zu Legenden wurden, waren sie nur junge Männer mit großen Träumen, die ihr normales Leben zurückgelassen haben, um dem Ruf der Wildnis zu folgen. Diese Episode enthüllt die bislang unbekannten Geschichten über ihre Eroberung der Wildnis: vom ersten Winter bis zu den Herausforderungen, die sie zu Legenden der Berge gemacht haben.

Folge
Der erste Winter

Diese Episode enthüllt die Anfänge von Tom, Marty und Eustace in der Wildnis.

Folge 1
Kein Zurück

Marty sieht sich mit den extremsten Bedingungen konfrontiert, die er in den Bergen je erlebt hat.

Folge 2
Risikoreich

Morgan versucht, über den Big River in die Stadt zu kommen, bevor der Fluss zufriert.

Folge 3
Verheerender Verlust

Jason fängt neu an, nachdem eine Familientragödie dazu führt, dass er sein Dach über dem Kopf verliert.

Folge 4
Eisige Furt

Martys Strategie mit dem Flugzeug Luchse zu fangen, beginnt sich in Wohlgefallen aufzulösen.

Folge 5
Durchbruch

Eustace mischt zu Hause etwas Schwarzpulver an, um ein Hindernis auf der Straße zu beseitigen.

Folge 6
Kältekampf

In North Carolina muss Eustace einen 150 Jahre alten Wagen reparieren.

Folge 7
Von Sammlern und Jägern

Rich muss gegen die Kälte ankämpfen, um seine Fleischvorräte für den Winter zu bekommen.

Folge 8
Einschneidend

Marty nimmt ein Wolfsrudel ins Visier und versucht, dadurch seine Schulden loszuwerden.

Folge 9
Geburtsrecht

An der gnadenlosesten Küste Alaskas riskiert Brent alles, um sein Geburtsrecht einzufordern.

Folge 10
Tortur

Jason findet in den Ozarks ein passendes Stück Land für seine Hütte, doch ihm steht noch eine Tortur bevor.

Folge 11
Sturmgewalt

Ein heftiger Sturm lässt Brent auf einer abgelegenen Insel stranden, während Morgan seine Fähigkeiten als Gerber testet.

Folge 12
Hochs und Tiefs

Tom arbeitet in Montana daran, seine Glückssträhne bis zum Ende der Saison festzuhalten.

Folge 13
Fallender Riese

Morgan hat einen kleinen Unfall, Marty ist auf der Jagd und Jason sieht seine Felle davonschwimmen.

Folge 14
Kurzer Winterschlaf

In der Alaskakette lässt eine frühe Schneeschmelze die örtliche Bärenpopulation um Wochen zu früh aus dem Winterschlaf aufwachen.

Folge 15
Tief in den Bergen

Morgan beeilt sich, um seine vermissten Pferde zu finden, bevor die Bären angreifen können.

Folge 16
Ewiger Kreislauf

Preston und Eustace bekämpfen einen Brand und legen ein Fundament, um die Wildnis auch für die nächsten Generationen zu erhalten.