Lake Michigan - Fluch und Legende

Nach dem Erfolg von "Oak Island - Fluch und Legende" kehrt der Abenteurer Marty Lagina mit einer neuen Doku-Serie zurück, in der er sich erneut auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz begibt.

Als er vor einigen Monaten Kevin Dykstra aus Michigan kennenlernte, erfuhr Marty von einem Geheimnis, das es mit dem von Oak Island aufnehmen kann. Kevin und seine Brüder sind besessen von einer Geschichte, die bis zum amerikanischen Sezessionskrieg zurückgeht.

1865 spürten Nordstaaten-Soldaten aus Michigan Jefferson Davis, den Präsidenten der Konföderierten Staaten von Amerika, auf, bevor dieser außer Landes fliehen konnte. Angeblich konfiszierten sie wertvolle Besitztümer von ihm und schmuggelten sie per Zug nach Norden. Später sollen sie diesen vergraben haben, um ihre Spuren zu verwischen, wobei ein Teil des Zugs angeblich im Lake Michigan versank.

Gemeinsam versuchen Kevin und Marty in "Lake Michigan - Fluch und Legende", dem Rätsel um den verschwunden Zug mit der wertvollen Fracht auf die Spur zu kommen.

Nächste Folge

Verpassen Sie nicht die nächste Folge Lake Michigan - Fluch und Legende:

Donnerstag, 09.08., 20.15 Uhr