Geheimnisse des Dritten Reichs

HISTORY untersucht die Geheimnissen rund um Hitler und seine Weggefährten.

Hitler verbreitete die Legende des opferbereiten und selbstlosen Führers. Doch er war süchtig nach Macht und tat bereits vor seinem Amtsantritt viele Geldquellen auf. Nach dem Krieg bemühten sich seine Gönner ihre Spuren zu verwischen. Wer gehörte zu ihnen und wofür wurde das Geld verwendet? Auch Hitlers Verhältnis zu Frauen und seiner Familie wirft viele Fragen auf.

Außerdem beschäftigt sich die Doku-Reihe mit Hitlers mächtigsten Helfern. Heinrich Himmler war Reichsführer-SS, Polizeichef, Reichsinnenminister und Heerführer. Wie neueste Forschungen zeigen, verbarg er viele Geheimnisse. Er betrog nicht nur seine Frau und bekam mit seiner Sekretärin mehrere Kinder, er ließ auch heimlich nach Hexen forschen, wie tausende Aufzeichnungen belegen. Zudem stieg auch Erwin Rommel die Karriereleiter nicht zuletzt dank seinem Förderer Adolf Hitler schnell hinauf. Für seine Mitwisserschaft an der Verschwörung zur Beseitigung Hitlers zahlte er mit seinem Leben.