Episodenbeschreibungen

Despoten

Folge 1
Papa Doc

14 Jahre lang währte François "Papa Doc" Duvaliers grausame Herrschaft auf Haiti.

Folge 2
Stalin

Josef Stalin entwickelte sich vom Kampfgefährten Lenins zum brutalen Machthaber.

Folge 3
Mao

Seine Politik machte Mao zu einem der rabiatesten Tyrannen des 20. Jahrhunderts.

Folge 4
Bin Laden

Tausende Tote gehen auf das Konto von Osama bin Laden.

Folge 5
Hitler

Der Diktator Adolf Hitler gilt als personifizierter Teufel.

Folge 6
Kim Jong Il

Kim Jong Ils Machtgier, Ruhmsucht und sadistische Grausamkeit waren nahezu beispiellos.

Folge 7
Saddam Hussein

Saddam Hussein war ein Diktator, der Menschenrechte und Menschlichkeit missachtete.

Folge 8
Tojo Hideki

Tojo Hideki war einer der kaltblütigsten Diktatoren der Menschheitsgeschichte.

Folge 9
Mussolini

Für Adolf Hitler war Benito Mussolini ein strahlendes Vorbild, eine Ikone des Faschismus.

Folge 10
Gaddafi

Mit eiserner Hand herrschte Muammar al-Gaddafi 42 Jahre lang über Libyen.