Dechiffrierung des Zodiac Killers

Ende der 1960er-Jahre versetzte der berüchtigte Zodiac Killer, dessen Identität bis heute ungeklärt ist, die amerikanische Bevölkerung in Angst und Schrecken. Im Raum San Francisco ist er den Behörden zufolge für mindestens fünf Morde an meist jungen Paaren verantwortlich, zwei weitere Opfer überlebten schwer verletzt.

Mit seinen kryptischen Kodes, bestehend aus altertümlichen und mittelalterlichen Symbolen, die er in Briefen an die lokale Presse schickte, gab der Serienmörder den Ermittlern Rätsel auf. Noch immer sind einige der Briefe nicht entschlüsselt.

In der Doku-Serie "Dechiffrierung des Zodiac Killers" (OT: The Hunt for The Zodiac Killer) nehmen mehrere Ermittler und Experten den Fall wieder auf, darunter die pensionierte Mordermittlerin des LAPD Sal LaBarbera, der ehemalige FBI-Mitarbeiter und Marine Ken Mains sowie Kevin Knight, Professor für Computerwissenschaft an der University of Southern California. Mit ihrer geballten Expertise und einem der leistungsstärksten Computer der Welt versuchen Sie die noch immer verschlüsselten Kodes des Zodiac Killers zu knacken und ihm auf die Schliche zu kommen.

Hier geht's zu den Expertenvideos

Expertenvideos