HISTORY meets "Game of Thrones"

Richard Brake

Aufstand der Barbaren: Geiserich

Game of Thrones: Nachtkönig,  5. & 6. Staffel

Richard Brake verkörpert in "Aufstand der Barbaren" Geiserich, den König der Vandalen, der seinem Stamm im Mittelmeerraum zu großen Einfluss verhalf. In zwei Staffeln "Game of Thrones" spielt er den Nachtkönig. Dieser ist der Anführer der Weißen Wanderer und sorgt im Norden von Westeros für Angst und Schrecken.

Kerry Ingram

Aufstand der Barbaren: Hilde

Game of Thrones: Sharin Baratheon, Tochter von Stannis Baratheon

Hilde wird in der Episode um Boudicca von Kerry Ingram gespielt. Die Schauspielerin ist bekannt aus den ersten Staffeln von "Game of Thrones", in denen sie die Tochter von Stannis Baratheon, Sharin Baratheon mimt. Sharin wurde in der fünften Staffel dem "Roten Gott" geopfert und bei lebendigem Leib verbrannt.

Ian Beattie

Aufstand der Barbaren: Varus

Game of Thrones: Meryn Trant, Ritter der Königsgarde

Der römischer Feldherr und Senator Varus wird in "Aufstand der Barbaren" von Ian Beattie dargestellt. In der sogenannten Varusschlacht gegen Arminius und seine Armee fielen unter ihm drei römische Legionen. In der TV-Serie "Game of Thrones" verkörpert Ian Beattie, Meryn Trant, einen Ritter der Königsgarde.

Clive Russell

Aufstand der Barbaren: Cumelios

Game of Thrones: Brynden Tully

In der Episode um Hannibal wird Cumelios von Clive Russel dargestellt. In "Game of Thrones" verkörpert er den Charakter des Schwarzfisch, der Robb Stark seine Treue schwor und nur knapp der "Roten Hochzeit" entkam.

Ian McElhinney

Aufstand der Barbaren: Tagus

Game of Thrones: Ser Barristan Selmy

In der Episode um Viriathus, den Anführer der Lusitaner auf der iberischen Halbinsel, spielt Ian McElhinney den Tagus. In "Game of Thrones" verkörpert er Ser Barristan Selmy, der zunächst Ritter der Königsgarde war und später Daenerys Targaryen seine Treue schwor.