Der Geschichte auf der Spur

The HISTORY Channel widmet sich in der neuen Kurzfilmreihe „Der Geschichte auf der Spur“ geschichtlichen Phänomenen und Persönlichkeiten. In fünf achtminütigen Episoden werden Geschichten von König Ludwig II., Nikola Tesla, dem Wettlauf um das erste Foto, von Konrad Zuse und UFOs über Nürnberg erzählt. Der junge Münchner Schauspieler Niklas Marian Müller führt durch das neue Format, das im Oktober 2021 im Maschinenhaus in München-Schwabing gedreht wurde.

Produzent Emanuel Rotstein: „Wie starb Ludwig II., König von Bayern? War Nikola Tesla ein Genie oder ein Wahnsinniger? Gab es 1561 in Nürnberg tatsächlich eine Invasion von Außerirdischen? In der neuen Reihe „Der Geschichte auf der Spur“ widmen wir uns diesen und anderen Fragen rund um historische Phänomene, Persönlichkeiten, Mythen oder Legenden. Mit Niklas Marian Müller haben wir für die Reihe einen Host gewonnen, der die faszinierenden Geschichten auch einer jüngeren Zielgruppe näherbringen wird.“

Am selben Tag ist die Reihe auch im Line-up des On-Demand-Channels HISTORY Play verfügbar.

>> FOLGE 1 JETZT ANSEHEN 

 
Streaming-Angebot

Das beste von The HISTORY Channel auf Amazon Prime Video, Apple TV & ScreenHits TV.
Jetzt 14 Tage gratis testen