Corona - Gemeinsam allein: Lasst uns zusammen eine Zeitenwende dokumentieren

Manchmal geschieht Historisches und man merkt es erst später. Manchmal aber erlebt man auch ganz bewusst mit, wenn Geschichte geschrieben wird. Die wahren Ausmaße können wir nur erahnen.

In einer solchen Zeit befinden wir uns gerade. Angesichts der weitreichenden gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Veränderungen, die die Corona-Krise ausgelöst hat, starten wir das Projekt „Corona – Gemeinsam allein“ um mit Euch Momente und Geschichten, die die aktuelle Situation hervorgebracht hat, als Videos und Fotos festzuhalten und mit anderen zu teilen.

Die eingesandten Beiträge wollen wir über die Social-Media-Kanäle von HISTORY veröffentlichen, auch eine spätere TV-Dokumentation ist nicht ausgeschlossen.

Lasst uns jetzt gemeinsam Geschichte schreiben - schildert uns Eure kleinen Erlebnisse und großen Einschätzungen, Eure Hoffnungen und Eure Ängste. Wir sind gespannt auf Eure Einsendungen!

Bitte beachte, dass Du jeweils nur ein File hochladen kannst. Natürlich kannst Du uns mehrere Dateien zukommen lassen. Solltest Du Probleme mit dem Upload haben, wende Dich bitte an gemeinsam-allein@remove-this.history.de.

TEILE DEINE GESCHICHTE MIT UNS!

Um Teil des großen HISTORY-Projekts „Corona – Gemeinsam allein“ zu werden, schicke uns über das folgende Formular Deine Videos oder Fotos. Ausfüllen, hochladen, abschicken – wir freuen uns auf Deine Geschichte!

Mit der Einreichung bestätigst Du,

Weiter erklärst Du,

Durchsuchen

Erlaubte Dateiformate: AVI, DV, MOV, MP4, MPG (MPG2), WMV
Max. Dateigröße: 2GB

Erfolgreich hochgeladen:
Durchsuchen

Erlaubte Dateiformate: JPG, JPEG, PJPEG, PNG
Max. Dateigröße: 20MB

Erfolgreich hochgeladen:

*Pflichtfelder


 
Neue Reihe

Dr. Know - Folge 1: Corona

Tipps zum Schutz & zur Verlangsamung der Ausbreitung von Covid-19
Zum Video