Aktuelle Stellenausschreibungen


 

Trainee Marketing (m/w) 

Wir suchen ab 6. März 2017 für die Dauer von 12 Monaten einen 

Trainee Marketing (m/w)

- Jobnummer 30863BR -

Was Sie bei uns erwartet:

Als Trainee (m/w) sind Sie vom ersten Tag in spannende Projekte eingebunden. Sie lernen das notwendige Handwerkszeug für eine generalistische Tätigkeit im Marketing eines  TV-Unternehmens, d.h. konkret: Sie begleiten, betreuen und setzen sender- und inhaltsbezogene Marketingaktionen und Kampagnen um. Sie pflegen und verbessern die Inhalte unserer Websites mit TYPO3. Sie unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen und stimmen sich schriftlich und telefonisch mit Geschäfts- und Kooperationspartnern ab. Die Generierung von Ideen für Branding- und Merchandisingmaterial, deren Produktion und Verwaltung sowie die Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Begleitung durch unser Traineeprogramm rundet Ihr sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ab.

Sie bringen mit:

Kaffee kochen und Kopieren haben Sie bereits gelernt, doch jetzt wartet der Start ins Berufsleben auf Sie! Ihren Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing haben Sie in der Tasche oder stehen kurz davor. Sie bringen außerdem mit: Interesse am Medium TV und an hochwertigen Dokumentationen. Sie kommunizieren offen und effektiv und können ihre Arbeit und sich selbst gut organisieren. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie ein stilsicheres Sprachgefühl im Deutschen. Ihre praxiserprobten MS-Office-Kenntnisse - insbesondere in Outlook, PowerPoint und Excel - sind sehr gut. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit CMS gesammelt. Auch bei hoher Arbeitsbelastung verlieren Sie weder den Überblick noch Ihren Humor. Teamfähigkeit sowie erste Erfahrungen im Bereich Fernsehen und/oder Marketing runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten:

Während des Traineeships lernen Sie alle Facetten des Marketings kennen. Unsere kleinen Teams funktionieren nur durch enge Zusammenarbeit untereinander. In zentraler Lage in direkter Nähe zum TUM Innenstadt Campus bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines internationalen TV-Senders in Verbindung mit einer praxisbezogenen Ausbildung.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung –  bitte ausschließlich online über unser Bewerbungstool auf www.nbcunicareers.com unter der Jobnummer 30863BR.

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH | Ulrike Bacher, Human Resources Manager Germany | Theresienstraße 47a | 80333 München | www.nbc-universal.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Die Pay-TV-Sender HISTORY und A&E werden im deutschsprachigen Raum von der The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG, einem Joint Venture zwischen A+E Networks und der NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH, betrieben und vermarktet. 

Die NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH gehört zu NBCUniversal, einem der weltweit führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche. Comcast Corporation hält mit 51 Prozent einen Mehrheitsanteil an NBCUniversal, 49 Prozent sind im Besitz von General Electric (GE). Neugierige erfahren mehr über uns und unser Programm unter:

www.nbcuni.com

www.history.de

www.ae-tv.de

www.aenetworks.com