Aktuelle Stellenausschreibungen


On Air Trailer Producer (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

On Air Trailer Producer (m/w)

- Jobnummer 21332BR -

Was Sie bei uns erwartet

Sie konzeptionieren, kreieren und produzieren Trailer und Promotion-Kampagnen (On Air, Marketing, Sales) für HISTORY in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Programm, Marketing und Sendeplanung. Neben der Entwicklung von Ideen und Konzepten für die Trailer, achten Sie dabei auf die Markenidentität des Senders und die inhaltlichen Anforderungen der Formate. Jedes Trailerprojekt umfasst zudem das Schneiden von Bild und Ton, grundlegendes Animieren von Bildern und Schriften sowie die zugehörige Musikauswahl, das eigenständige Schreiben knackiger Off-Texte und die Archivierung abgeschlossener Projekte. Unter konsequenter Beachtung des Corporate Designs achten Sie auf die korrekte Umsetzung der Styling-Vorlagen durch externe Dienstleister. Darüber hinaus briefen Sie externe Producer und Agenturen, organisieren Dreharbeiten für Promotion-Drehs und verpacken (versionieren) zeitweise Trailer interner und externer Producer. Die Betreuung von Re-Designs, die Adaption von Promotion-Assets aus den USA und aus UK und der regelmäßige Kontakt zu den dort ansässigen Kollegen runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Sie bringen mit

Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und/oder relevantem Studium sind Sie bereit für neue Aufgaben. Neben mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung als Producer, Cutter oder Editor im Bereich Fernsehen/Medien/Agentur, kennen Sie sich aus mit der gängigen Post-Produktionstechnik. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Final Cut Pro / Adobe Premiere, After Effects und idealerweise auch Photoshop mit sowie sehr gute allgemeine IT- und Computerkenntnisse (Mac und Windows). Wünschenswert ist ferner erste Grafikdesign-, Dreh- und Produktionserfahrung. Als Teamplayer besitzen Sie sowohl Text- und Konzeptionsstärke als auch überdurchschnittliches Engagement, Konzentrationsfähigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Projekte. Neben sehr genauer, organisierter, effektiver und konsistenter Arbeitsweise mit großer Liebe zum Detail sind Sie sehr kreativ und flexibel, verbunden mit einer Leidenschaft für das Medium Fernsehen. Für Ihre tägliche Arbeit sind gute Englischkenntnisse und ein sehr gutes Sprachgefühl im Deutschen unerlässlich.

Was wir Ihnen bieten

Es erwartet Sie ein aufregendes und breites Arbeitsgebiet innerhalb des weltweit größten Medienkonzerns. Sie haben die Chance, mit einem engagierten, kreativen und professionellen Team zu arbeiten und preisverdächtige On Air Promotion auf höchstem internationalem Niveau zu produzieren.

Serien-Zeit ist Tatzeit und somit Zeit für Veränderung?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung – und bitte ausschließlich online über unser Bewerbungstool auf www.nbcunicareers.com unter der Job Nummer 21332BR

Ihr Kontakt

UNIVERSAL NETWORKS INTERNATIONAL | NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH
Ulrike Bacher | Human Resources Manager | Theresienstraße 47a | 80333 München | Telefon:089/38199-0

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!


Trainee Presse/Marketing - HISTORY und A&E (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 12 Monaten einen

Trainee Presse/Marketing - HISTORY und A&E (m/w)

- Jobnummer 22911BR -

Was Sie bei uns erwartet:

Als Trainee lernen Sie das notwendige Handwerkszeug für eine generalistische Tätigkeit in allen PR- und Marketing-relevanten Bereichen eines TV-Unternehmens, d.h. konkret die Erstellung von Pressemitteilungen, Programminformationen und Pressetexten sowie Platzierung in verschiedenen Mediengattungen. Sie berechnen Mediawerte und erstellen Clippings. Sie kümmern sich um die Erstellung und die Inhalte der Senderwebsites, setzen Gewinnspiele um, formulieren und verschicken den Sendernewsletter und unterstützen das Team bei der Umsetzung von programm- und senderbezogenen Marketing-Kampagnen und -Projekten. Sie unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen, Pressekonferenzen und Events und be- und erarbeiten vertriebsunterstützende Präsentationen. Die Entwicklung, Erstellung und Verwaltung von Branding- und Merchandisingmaterial sowie die Begleitung durch unser Traineeprogramm runden Ihr sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ab.

Sie bringen mit:

Ihren Hochschulabschluss, idealerweise mit Presse/Marketing-Bezug, haben Sie in der Tasche oder stehen kurz davor. Sie sind neugierig und interessieren sich für das Medium TV und hochwertiges Dokutainment. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können Ihre Arbeit und sich selbst gut organisieren. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie ein stilsicheres Sprachgefühl im Deutschen. Ihre praxiserprobten MS-Office-Kenntnisse - insbesondere in Outlook, PowerPoint und Excel - sind gut und auch bei hoher Arbeitsbelastung verlieren Sie weder den Überblick noch Ihren Humor. Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit dem Internet und Interesse an Content Management Systemen sowie erste Erfahrungen im Bereich Medien/Marketing/Unternehmens-kommunikation runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten:

Während des Traineeships lernen Sie alle Facetten der Programmkommunikation und des Marketings kennen. Unsere kleinen Teams funktionieren nur durch enge Zusammenarbeit untereinander. In zentraler Lage in direkter Nähe zum TUM Innenstadt Campus bieten wir Ihnen eine umfassende praxisbezogene Ausbildung bei einem internationalen TV-Sender.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung –  bitte ausschließlich online über unser Bewerbungstool auf www.nbcuni-internationalcareers.com unter der Jobnummer 22911BR.

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH | Ulrike Bacher, Human Resources Manager | Theresienstraße 47a | 80333 München | www.nbc-universal.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Die Pay-TV-Sender HISTORY und A&E werden im deutschsprachigen Raum von der The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG, einem Joint Venture zwischen A+E Networks und der NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH, betrieben und vermarktet. 

Die NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH gehört zu NBCUniversal, einem der weltweit führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche. Comcast Corporation hält mit 51 Prozent einen Mehrheitsanteil an NBCUniversal, 49 Prozent sind im Besitz von General Electric (GE). Neugierige erfahren mehr über uns und unser Programm unter:

www.nbcuni.com

www.history.de

www.ae-tv.de

www.aenetworks.com