Aktuelle Stellenausschreibungen


 

Trainee Presse (m/w) 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 12 Monaten einen

Trainee Presse - History & A&E Channel (m/w)

- Jobnummer 33692BR -

Was Sie bei uns erwartet:

Als Trainee Presse (m/w) für unsere Sender HISTORY und A&E sind Sie vom ersten Tag in spannende Projekte eingebunden. Sie lernen das notwendige Handwerkszeug für eine generalistische Tätigkeit in der Presseabteilung eines TV-Unternehmens, d.h. konkret: Die Erstellung von Pressemitteilungen und Programminformationen sowie deren Platzierung in verschiedenen Mediengattungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Berechnung von Mediawerten und die Erstellung von Clippings. Sie unterstützen uns bei der Organisation von Veranstaltungen und Pressekonferenzen. Die Mitarbeit in allen PR-relevanten Bereichen sowie Begleitung durch unser Traineeprogramm runden Ihr sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ab.

Sie bringen mit:

Kaffee kochen und Kopieren haben Sie bereits gelernt, doch jetzt wartet der Start ins Berufsleben auf Sie! Ihren Hochschulabschluss mit Presse/PR-Bezug (alternativ: Hochschulabschluss mit einschlägiger praktischer Erfahrung) haben Sie in der Tasche oder stehen kurz davor. Sie bringen mit: Interesse am Medium TV und an hochwertigen Dokumentationen. Sie kommunizieren offen und effektiv und können ihre Arbeit und sich selbst gut organisieren. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie ein stilsicheres Sprachgefühl im Deutschen. Ihre praxiserprobten MS-Office-Kenntnisse - insbesondere in Outlook, PowerPoint und Excel - sind gut. Auch bei hoher Arbeitsbelastung verlieren Sie weder den Überblick noch Ihren Humor. Teamfähigkeit sowie erste Erfahrung in Medien oder Presse/PR oder Unternehmenskommunikation runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten:

Während des Traineeships lernen Sie alle Facetten der Presse/PR-Arbeit kennen. Unsere kleinen Teams funktionieren nur durch enge Zusammenarbeit untereinander. In zentraler Lage in direkter Nähe zum TUM Innenstadt Campus bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines internationalen TV-Senders in Verbindung mit einer praxisbezogenen Ausbildung.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung –  bitte ausschließlich online über unser Bewerbungstool auf www.nbcunicareers.com unter der Jobnummer 33692BR.

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH | Anna Kißkalt, HR Operations Generalist | Theresienstraße 47a | 80333 München | www.nbc-universal.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 

VOD / Programm Manager (m/w) 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

VOD / Programm Manager (m/w)

- Jobnummer 33659BR -

Was Sie bei uns erwartet:

Als VOD / Programm Manager (m/w) sind Sie verantwortlich für die non-lineare Programmplanung (TVOD, SVOD, AVOD, Catch-up)  unserer Sender History und A&E. Ebenso kümmern Sie sich um die Verplanung aller VOD Assets innerhalb der Planungssoftware Mediafusion unter Berücksichtigung aller plattformspezifischen und vertragsrelevanten Vorgaben und verantworten die Auslieferung  unter Beachtung der Lieferfristen. Sie sind der Ansprechpartner für die  Technikabteilungen aller externen Partner und Plattformen in Bezug auf VOD & CU und sind für die Implementierung von Schnittstellenspezifikationen für den Bereich VOD in der Planungssoftware – in Absprache und Koordination mit externen Dienstleistern -  zuständig. Neben dem Rechtemanagement für den (non-)linearen Bereich kümmern Sie sich ebenfalls um die Koordination des Bildmaterials/Brandings und der Metadaten der VOD-Inhalte. Im Rahmen der zukunftsorientierten VOD-Strategie beobachten Sie die aktuelle Marktentwicklung und erstellen sowohl Refreshrate-Modelle als auch  Reportings und Präsentationen.

Sie bringen mit:

Nach einem relevanten Hochschulstudium konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Medienbranche, vorzugsweise im Bereich TV, in den Bereichen VOD / Programmplanung / Digital Rights sammeln. Sie sind geübt mit Umgang mit und der Koordination von externen Partnern und Plattformen und besitzen eine umfassende Marktkenntnisse und Sensibilität für Veränderungen und Trends. Ihre Handlungsweise wird durch ein unternehmerisches Denken geprägt und Sie reagieren flexibel auf die sich verändernden Rahmenbedingungen im TV-Bereich. Wenn Sie überdies noch geübt im Umgang mit einer Planungssoftware sind, technisches Verständnis und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel/XML) mitbringen und Ihr Deutsch und Englisch sehr gut sind, dann sollten wir uns kennenlernen.

Was wir Ihnen bieten:

Es erwartet Sie ein breites Arbeitsgebiet innerhalb des weltweit größten Medienkonzerns. Sie haben die Chance, in einem engagierten und kreativen Team den Bereich VOD aktiv mitzugestalten und so unseren Marktanteil weiter auszubauen. Wir bieten ein Arbeitsumfeld im Herzen von München und die Möglichkeit sich und die eigenen Ideen einzubringen.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung – bitte ausschließlich online über unser Bewerbungstool auf www.nbcunicareers.com unter der Jobnummer 33659BR.

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH | Ulrike Bacher, Human Resources Manager Germany | Theresienstraße 47a | 80333 München | www.nbc-universal.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 

Trainee (Online-) Kommunikation (m/w) 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 12 Monaten einen    

Trainee (Online-) Kommunikation (m/w)

- Jobnummer 34020BR -  

Was Sie bei uns erwartet:

Als Trainee lernen Sie das notwendige Handwerkszeug für eine Tätigkeit in allen PR- und Marketing-relevanten Bereichen eines TV-Unternehmens. Der Schwerpunkt dieser Stelle liegt in der Online-Kommunikation, d.h. konkret: Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Facebook-Pages für HISTORY und A&E und der Koordination mit Agenturen. Sie pflegen die Sender-Websites mit dem Content-Management-System TYPO 3, erstellen Newsletter und versenden diese. In Ihren Verantwortungsbereich fällt außerdem das SEM (Google, youtube, etc.), die Erstellung von Pressemitteilungen und weiteren Texten. Sie stehen stets in Kontakt zu Journalisten und kümmern sich um die Platzierung von Programmthemen. Das Encodieren von Trailer-Material, der Versand an Partner sowie die Generierung von Kooperationen für Gewinnspiele und deren Abwicklung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die Entwicklung von Ideen für Give-aways und deren Produktion. Zudem unterstützen Sie das Marketing/Presse-Team bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft.

Sie bringen mit:

Ihren Hochschulabschluss, idealerweise mit Presse-/Marketing-Bezug, haben Sie in der Tasche oder stehen kurz davor. Sie sind neugierig und interessieren sich für das Medium TV und hochwertiges Dokutainment. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können Ihre Arbeit und sich selbst gut organisieren. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie ein stilsicheres Sprachgefühl im Deutschen. Ihre praxiserprobten MS-Office-Kenntnisse - insbesondere in Outlook, PowerPoint und Excel - sind gut, auch bei hoher Arbeitsbelastung verlieren Sie weder den Überblick noch Ihren Humor. Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit dem Internet und Interesse an Content Management Systemen sowie erste Erfahrungen im Bereich Medien, Marketing und Unternehmenskommunikation runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten:

Während des Traineeships lernen Sie alle Facetten der Programmkommunikation und des Marketings kennen. Unsere kleinen Teams funktionieren nur durch enge Zusammenarbeit untereinander. In zentraler Lage in direkter Nähe zum TUM Innenstadt Campus bieten wir Ihnen eine umfassende praxisbezogene Ausbildung bei einem internationalen TV-Sender.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung -  bitte ausschließlich online über unser Bewerbungstool auf www.nbcunicareers.com unter der Jobnummer 34020BR.

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH | Anna Kißkalt, HR Operations Generalist | Theresienstraße 47a | 80333 München | www.nbcuniversal.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 Trainee Sendeplanung (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 12 Monaten einen

Trainee Sendeplanung - History & A&E Channel (m/w)

- Jobnummer 33708BR -

Was Sie bei uns erwartet:

Als Trainee Sendeplanung (m/w) für unsere Sender HISTORY und A&E sind Sie vom ersten Tag in spannende Projekte eingebunden. Sie lernen Aufgaben, Prozesse und Schnittstellen der Programmabteilung kennen, d.h. konkret: Sie erstellen Sendepläne für beide Sender und übernehmen die tägliche Sendeplankontrolle. Hierbei optimieren Sie den Sendeablaufplan und beobachten Programmübergänge und Trailerkombinationen. Als Schnittstelle zu technischen Dienstleistern gewähren Sie die Sendesicherheit. Die Anlage der Programmwochen und das Bereitstellen von Sendeprotokollen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie das Anlegen von Stammdaten und deren Pflege. Des Weiteren fallen die Umsetzung von Programm- und Strukturänderungen, Materialkoordination, Sichtung von Sendematerial und Unterstützung im Bereich Video on Demand (VoD) in Ihren Verantwortungsbereich.

Sie bringen mit:

Ihren Hochschulabschluss haben Sie in der Tasche oder stehen kurz davor. Sie sind neugierig und interessieren sich für das Medium TV und hochwertiges Dokutainment. Sie kommunizieren offen und effektiv und können ihre Arbeit und sich selbst gut organisieren. Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre praxiserprobten MS-Office-Kenntnisse - insbesondere in Outlook, PowerPoint und Excel - sind sehr gut. Auch bei hoher Arbeitsbelastung verlieren Sie nicht den Überblick. Teamfähigkeit und Humor runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten:

Während des Traineeships lernen Sie alle Facetten der Sendeplanung kennen. Unsere kleinen Teams funktionieren nur durch enge Zusammenarbeit untereinander. In zentraler Lage in direkter Nähe zum TUM Innenstadt Campus bieten wir Ihnen eine umfassende praxisbezogene Ausbildung bei einem internationalen TV-Sender.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung –  bitte ausschließlich online über unser Bewerbungstool auf www.nbcunicareers.com unter der Jobnummer 33708BR.

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH | Ulrike Bacher, Human Resources Manager Germany | Theresienstraße 47a | 80333 München | www.nbc-universal.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Die Pay-TV-Sender HISTORY und A&E werden im deutschsprachigen Raum von der The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG, einem Joint Venture zwischen A+E Networks und der NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH, betrieben und vermarktet. 

Die NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH gehört zu NBCUniversal, einem der weltweit führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche. Comcast Corporation hält mit 51 Prozent einen Mehrheitsanteil an NBCUniversal, 49 Prozent sind im Besitz von General Electric (GE). Neugierige erfahren mehr über uns und unser Programm unter:

www.nbcuni.com

www.history.de

www.ae-tv.de

www.aenetworks.com