Freitag, 19.02.2010, 22:00 Uhr

Jäger der Lüfte, Kamikaze

Die Verzweiflung über die drohende Niederlage der Japaner im Zweiten Weltkrieg war Ausgangspunkt für eine mörderische Kriegstaktik: Japanische Sonderkampfverbände der Marineflieger flogen mit ihren Flugzeugen Selbstmordangriffe auf die amerikanischen Schiffe im Pazifik und wurden so zu lebenden Bomben. Diese Folge der Reihe "Jäger der Lüfte" stellt den ersten organisierten Kamikaze-Angriff der Geschichte im Oktober 1944 nach und stellt die weiteren Entwicklungsstufen dieser fatalen Taktik vor.

<< zurück zur Programmübersicht

Programm-Highlights:

Monsterquest, Killerschlangen

Dienstag, 21.09.2010,
18:00 Uhr
... mehr >

Anlässlich des Jahrestages der Anschläge in den USA zeigt HISTORY die Dokumentationen "Hotel Ground Zero" und "102 Minuten - Schicksalstag 11. September".
...mehr>

TV-Tipp
TV-Tipp

Mysteryquest, Stonehenge

Stonehenge fasziniert seit Jahrhunderten. Mysterquest versucht dem mythischen Geheimnis des Steinkreises auf den Grund zu gehen.
... mehr >

heute 20:00

Bobby Bognar führt in den zehn Folgen der Reihe "Moderne Wunder - Rund ums Essen" durch Restaurants, Zuchtbetriebe, Lebensmittelfabriken und Plantagen.
...mehr>