Billion Dollar Wreck - Goldrausch in der Tiefe

Fünfzig Meilen vor der Küste von Nantucket liegen das Wrack der RMS Republic und ihr geheimer Schatz im Atlantik begraben. Etwa drei Jahre vor seinem Schwesterschiff Titanic setzte der White Star-Liner seine Segel und wurde von einem ähnlichen Schicksal wie dem der Titanic ereilt. Kurz nachdem die RMS gesunken war, kamen Gerüchte über eine wertvolle Fracht auf, die sich an Bord befunden haben soll. Doch bis heute wurde dieses Geheimnis nicht gelüftet.

Der passionierte Schatzjäger Martin Bayerle hat 35 Jahre seines Lebens der Suche nach der RMS Republic gewidmet, um zu beweisen, dass mit dem Schiff auch 150.000 amerikanische Goldmünzen gesunken sind. 1987 sammelte Bayerle für eine Expedition mehrere Millionen US-Dollar, um den Schatz zu bergen. Doch er suchte im falschen Teil des gigantischen Schiffes und kehrte mit leeren Händen heim. Zusammen mit seinem Sohn Grant und einem Team von Tauchern startet Bayerle einen letzten Versuch und begibt sich auf die Suche nach dem versunkenen Gold.

Zu den Sendeterminen