Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene

Zum Auftakt der siebten Staffel der beliebten HISTORY-Reihe begeben sich Experten auf die Spuren der alten Ägypter. Hatten die Menschen Hilfe aus dem All bei Errichtung von einigen der wohl bekanntesten und ältesten Bauwerken der Welt?

Die Große Sphinx von Gizeh ist die größte monolithische Skulptur der Welt und gleichzeitig eines der größten Geheimnisse der Menschheit. Während Archäologen glauben, dass die Sphinx um 2.500 vor Christus erbaut wurde, weisen geologische Anhaltspunkte darauf hin, dass sie noch viel älter ist. Man glaubt, dass das Gesicht der Sphinx den Pharao Chefren darstellt, aber Größe und Proportionen deuten darauf hin, dass der Kopf nachträglich verändert wurde. Manch andere glauben, dass die Statue ursprünglich ein außerirdisches Wesen repräsentierte, das vor 10.000 Jahren auf die Erde gekommen sein soll.