Montag, 19.11.2012, 21:00 Uhr

Pfandhaus - Louisiana, Lincolns Locke, Folge 8

Die DeRamus-Brüder haben die Möglichkeit, einen Doppeldecker aus dem Zweiten Weltkrieg zu kaufen. Wird Jimmie den Deal an Land ziehen können? Außerdem findet eine Strähne von Abraham Lincoln den Weg ins Pfandhaus - ein einzigartiges Stück präsidialer Geschichte! Dann kommt noch ein Stammkunde vorbei, der sein schnelles Fischerboot verkaufen möchte. Johnnie und Tammie überlegen, ob sich der Kauf lohnt.

zurück zur Programmübersicht

Weitere Sendungen aus der Reihe Pfandhaus - Louisiana

19.11., 21:30 Uhr
Pfandhaus - Louisiana, Piratengut
20.11., 03:00 Uhr
Pfandhaus - Louisiana, Lincolns Locke
20.11., 03:30 Uhr
Pfandhaus - Louisiana, Piratengut
20.11., 09:00 Uhr
Pfandhaus - Louisiana, Lincolns Locke
20.11., 09:30 Uhr
Pfandhaus - Louisiana, Piratengut

HISTORY-Themenseiten in der Rubrik Geschichte: Zeitgeschichte:


Rost'n'Roll - Kasis Werkstattgeschichten

Kasi und seine Kumpel Christian und Lars teilen sich eine Schrauberwerkstatt in einem Hinterhof in Berlin Friedrichshain. Eine nicht ganz unproblematische Konstellation, schließlich versucht Christian ein professionelles Geschäft mit dem Handel und der Reparatur von Oldtimern aufzuziehen, während Kasi vor allem seiner Sammelleidenschaft frönt.

mehr


Der große Aufbruch - Die Pioniere Amerikas

Mitte des 18. Jahrhunderts begann der Aufstieg der USA zur weltweiten Wirtschaftsmacht. Die Jahre bis zum ersten Weltkrieg waren geprägt von beispiellosem Wachstum und Unternehmergeist.

mehr


Miracle Rising – Südafrikas Weg in die Freiheit

Am 11. Februar 1990 wurde Nelson Mandela aus der Haft entlassen und leitete einen Prozess ein, der ein ganzes Land verändern sollte. Bürgerkriegsähnliche Zustände, Gewaltexzesse und Bombenanschläge: Nach über 30 Jahren Apartheid standen die Wahlen für alle Bürger unabhängig ihrer Hautfarbe mehr als einmal auf Messers Schneide.

mehr


Mankind - Die Geschichte der Menschheit

Was hatten die Mongolen mit der Ausbreitung der Pest zu tun? Warum begannen später deswegen die Judenverfolgungen in Europa? Wie stehen die Wikinger mit den Kreuzzüge in Verbindung? Welche Auswirkungen hatte die industrielle Revolution auf die Sklavenbefreiung in Amerika? Wie wirkte sich die Möglichkeit, Eisen zu verarbeiten, auf die Menschheit aus?

mehr


Der 11. September

Verschiedene Bestandteile stellen das Gelände des World Trade Centers der nächsten Generation dar. Mit dem Ziel, einen neuen und verbesserten Gebäudekomplex zu konstruieren, haben Planer und Architekten sich einige Besonderheiten für das historische Gelände einfallen lassen.

mehr