Zurück

Trump: The Path to the White House

HISTORY zeigt am 22. Januar 2017 ab 18:10 Uhr die Dokumentation „Trump: The Path to the White House”. Der Film wirft nicht nur einen Blick auf die Vergangenheit des Immobilienmoguls Donald Trump, der für seine kontroversen Aussagen bekannt ist, sondern geht auch auf seinen Kampf um das Präsidentenamt ein.

Gespräche mit dem US-Journalisten Phil Donahue sowie seine Meinung über Politik zeichnen das Bild eines Mannes, der das Spiel von Medien und Macht beherrscht, wie nur wenige. Weggefährten und Vertraute Trumps, wie Senator Al D'Amato und Boxer Mike Tyson kommen ebenfalls zu Wort.

The 44th President: In His Own Words

Ebenfalls am 22. Januar erinnert sich Barack Obama in „44th President in his own words” ab 22:35 Uhr an seine vergangene Präsidentschaft. Geführt vor und nach der Präsidentschaftswahl 2016 beschreibt er seine Zeit im Oval Office und spricht über seine Erfolge, Niederlagen und unerledigte Projekte.

Außerdem gibt Obama eine Einschätzung, was sein Vermächtnis bleiben wird. Zusätzliche Gespräche mit Mitgliedern aus seinem Kabinett, Kongressabgeordneten und Pressevertretern geben Einblicke in die Arbeit auf höchster politischer Ebene.

Beide Sendungen sind auf HISTORY als deutsche TV-Premieren zu sehen und werden im Originalton ausgestrahlt.