Sendung

Die Erfolgsreihe "Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene" startet in die zehnte Staffel. Dieses Mal reisen unter anderem die Prä-Astronautiker Erich von Däniken und Giorgio A. Tsoukalos nach Rumänien, um dort einen antiken Aluminiumkeil zu untersuchen, der Wissenschaftler bis heute Rätsel aufgibt. Auch die Enthüllungsjournalistin Linda Moulton Howe will die Geheimnisse eines mysteriösen Objekts in Florida ergründen, das vom Himmel fiel und sogar die U.S. Navy auf den Plan rief. 

In der Reihe stellen sich Wissenschaftler die Frage, welche weltweiten Mythen und Legenden auf Begegnungen mit Außerirdischen beruhen. Dafür untersuchen sie historische Texte auf extraterrestrisches Leben und gehen Berichten über geheimnisumwobene Orte und UFO-Erscheinungen nach. Außerdem prüfen die Experten, ob Erfindungen der Menschheit eventuell die Ideen von Bewohnern anderer Planeten waren.

Nächste Folge

Verpassen Sie nicht die nächste Folge Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene:

Heute, 21.50 Uhr